18 erfolgreiche AbsolventInnen

01.09.2014 CJD BBW Niederrhein « zur Übersicht

18 erfolgreiche AbsolventInnen

Endlich ist es soweit. Nach neun Monaten mit 320 Unterrichtsstunden haben 18 AusbilderInnen und SozialpädagogInnen die „Rehabilitationspädagogische Zusatzqualifikation“ erfolgreich mit einem Abschlusskolloquium beendet.

Die Fortbildung vermittelte Inhalte wie „Medizinische Aspekte der Rehabilitation“ oder „Methodik und Didaktik in der Rehabilitation“. „Viele Dinge sieht man jetzt klarer“, sagt einer der Ausbilder zum Abschluss. „Das, was man vorher schon aus dem Bauch heraus getan hat, wendet man jetzt viel gezielter an“, ergänzt eine Pädagogin. „Diese Fortbildung hat uns viel gebracht und die Arbeit in der Gruppe hat viel Spaß gemacht. Wir kommen wieder“, sind die Abschiedsworte der AbsolventInnen.

Die nächste „Rehabilitationspädagogische Zusatzqualifikation“ startet am 24.11.14 im CJD IfW NRW. Informationen gibt es bei Susanne Lepczynski, 02841 1409-661, susanne.lepczynski@cjd.de