Auftritt des Jugendchores N.Y.C.

25.10.2013 CJD Dortmund « zur Übersicht

Unter dem Motto -"Wir machen uns stark"- trat im Rahmen der Konzert-Tour 2013 der Jugendchor „N.Y.C. - Noah`s Youth CHOiReos“ der Evangelischen Noah Kirchengemeinde Dortmund

in der Aula des Berufskollegs des CJD Dortmund auf.

Seit 2008 besteht dieser Jugendchor.

 

 

 

  Nach Erarbeitung und Aufführung eines Musicals im Jahre 2010 im Saalbau Dortmund-Mengede, studierte Sylvia Langenberg, Chorleiterin, mit den Jugendlichen Songs aus dem Gospelbereich, Pop- und Rock mit sozialkritischen und hintergründigen Liedtexten sowie choreografischen Elementen durch Katja Wagenknecht, Choreografin, ein. Im Jahre 2011 wurde die Leistung belohnt. Der Chor gewann den Projektpreis der Institution Klangvokal der Stadt Dortmund.   Der Kontakt zum Jugenddorf wurde spontan per Telefon geknüpft. Der Auftritt wurde im Rahmen der regelmäßig stattfindenden Jugenddorfabende verabredet. So sangen die jungen Chormitglieder mit großer Begeisterung ihre Songs. Der Funke sprang über und mancher der Jugenddörfler summte oder sprach die Texte mit. Der kurzweilige frohe Abend endete vor großem Publikum mit dem Versprechen, dieses nicht bei einer einmaligen Begegnung zu belassen. Wir sehen und 2014 wieder!