Ausbildungsstart im CJD Zehnthof Essen

02.09.2013 CJD Zehnthof Essen « zur Übersicht

Heute ist es endlich soweit: Für 50 Jugendliche beginnt ein neuer Lebensabschnitt! Die Ausbildung im CJD Zehnthof Essen findet in Berufen der Berufsfelder Gastronomie, Hauswirtschaft, Verkauf, Malerei sowie des Garten- und Landschaftsbaus im Auftrag der Bundesagentur für Arbeit und des JobCenters statt.

 

Der Einstieg ins Berufsleben ist für die Jugendlichen ein wichtiges Ereignis.

Pascal Bischof hat eine einjährige BvB im CJD Zehnthof Essen erfolgreich absolviert und wechselt heute in die Ausbildung zum Fachpraktiker im Verkauf.

"Die BvB hat mir viel Spaß gemacht und ich konnte erste Erfahrungen im Verkauf sammeln", erzählt Pascal. "Heute beginne ich meine Ausbildung zum Fachpraktiker im Verkauf, ich bin sehr glücklich einen Ausbildungsplatz bekommen zu haben!"

Die Mitarbeitenden des CJD Zehnthof Essen wünschen allen Jugendlichen einen guten Start und eine positive, erfolgreiche Ausbildungszeit!