Die Niederlande rücken näher

14.03.2013 CJD BBW Niederrhein « zur Übersicht

Ein erfolgreicher Tag mit dem neuen Kooperationspartner Citaverde College in den Niederlanden.

Am Mittwoch, den 06.03. reisten die Auszubildenden und BVB Teilnehmer aus den Bereichen Verkauf und Handel in die Niederlande zum Citaverde College.

Die Teilnehmer vom BBW CJD Niederrhein wurden herzlich empfangen und stellten sich zusammen mit den niederländischen Auszubildenden gemeinsamen Aufgaben.

Da gab es ein Fragespiel auf niederländisch / deutsch und eine Teamarbeit bei der Pflege der dort untergebrachten Kleintiere. Es gab eine Besichtigung der Ausbildungsstätten und eine gemeinsame Präsentation, die die Ziele der Jugendlichen bis zum Jahr 2018 darstellen sollte. Die Aufgaben wurden voller Begeisterung von den Jugendlichen ausgearbeitet.

 

 

 

 

Der Tag war höchst erfolgreich und hamonisch und machte Lust auf mehr Austausch - den gibt es dann beim Gegenbesuch am 20. März 2013, wenn die Auszubildenden des Citaverde College das BBW CJD Niederrhein besuchen.

Die Auszubildenden und Mitarbeiter in Moers freuen sich schon darauf.

Tot ziens liebe Nachbarn!