Frühlingsfest im CJD Herten

09.07.2015 CJD Herten « zur Übersicht

Am 06. Mai 2015 fand das jährliche Frühlingsfest unter dem Motto „Begegnung ALLER“ für Teilnehmende, Mitarbeiteende, Netzwerkpartner und Freunde des CJD Herten statt.

Durch unser Mutter-Kind-Haus waren die jüngsten Gäste im Säuglings- und Kleinkindalter, aus unseren Maßnahmen der beruflichen Bildung und der Jugendwohngruppe besuchten Jugendliche und junge Erwachsene das Frühlingsfest. Ebenso waren Nachbarn (Senioren) und Besucher aus der naheliegenden Umgebung und angrenzenden Städten zu Gast. Gleichzeitig waren viele verschiedene Kulturen, auch durch die in unserem Hause durchgeführten Integrationskurse, präsent. Natürlich auch Menschen mit Beeinträchtigungen oder Behinderungen erfreuten sich an diesem Tage in unserem Hause.

Die Besucher erwartete ein bunt gemischtes Programm, welches den Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis werden ließ. Auch der Bürgermeister der Stadt Herten, Herr Dr. Uli Paetzel, folgte unserer Einladung und eröffnete das Frühlingsfest. Der Sprach-Integrationskurs Deutsch führte den Besuchern ein kleines Theaterstück vor, welches die Vielfalt seiner Kursteilnehmer widerspiegelte. Weitere Highlights waren die Auftritte der Gruppe „Adesa“ & „Kivuvu“, welche die Zuschauer mit ihrer Performance mitrissen und zum aktiven Mitmachen einluden. Auch die Karaoke-Bar und das CJD-eigene „Rolling Cinema“ fanden großen Anklang bei den Besuchern des Festes. Passend zu Kaffee und Kuchen, welcher von Teilnehmenden der Berufsvorbereitung selbst gebacken wurde, sorgte „Graf Hotte“ am Nachmittag für musikalische Unterhaltung.

Ebenfalls beliebt: die Tombola, deren Hauptpreis in diesem Jahr von der Sparkasse Vest gesponsert wurde. Der glückliche Gewinner durfte sich über eine Ballonfahrt über das Vest freuen. Um das Frühlingsfest des CJD Herten in bleibender Erinnerung zu behalten, gab es die Möglichkeit sich in einem Bilderrahmen fotografieren zu lassen. Schon ein paar Minuten später konnten die Gäste ihre ausgedruckten Fotos in den Händen halten und mit nach Hause nehmen. Das CJD Herten bedankt sich bei allen Besuchern des Frühlingsfestes für die gelungene Veranstaltung.