Get online week: CJD beteiligt sich an der europaweiten Aktion

01.04.2015 CJD NRW Nord CJD Dortmund « zur Übersicht

Die Geh' Online Woche ist eine Kampagne, die 2011 von dem Europäischen Netzwerk Telecentre Europe und der EU-Kommissarin für die Digitale Agenda Neelie Kroes etabliert wurde, um die Förderung der digitalen Medien Europa zu unterstützen.

Die Geh' Online Woche fand vom 23. bis 29. März 2015 auch in Dortmund statt. Das CJD war eingebunden in die Veranstaltung, die von der Technischen Universität Dortmund federführend umgesetzt wurde. Ziel war die Schaffung einer Motivation zur verstärkten Nutzung des Internets und die Herausbildung eines Bewusstseins für  Vorteile und Gefahren von digitalen Medien.

Zehn Auszubildende aus der Hauswirtschaft nahmen mit Begeisterung an einer virtuellen Schnitzeljagd in Internet durch Dortmund teil.

Die Abbildung zeigt die beiden Moderatorinnen der TU Dortmund, Frau Franziska Jöhren und Frau Ruth Ücker sowie aus der CJD Christophorusschule Herrn Jörg Herrmann (Mitte) und den Fachdienstleiter Dr. Peter Piasecki