Jahresabschlussfeier im CJD Berufsbildungswerk Niederrhein

23.12.2016 CJD BBW Niederrhein « zur Übersicht

Mit einem feierlichen Jugendgottesdienst in der Kath. Kirche Moers-Meerbeck haben die Auszubildenden und Mitarbeiter des CJD Berufsbildungswerk Niederrhein am Freitag, 23. Dezember das Jahr 2016 ausklingen lassen.

Die religionspädagogische Gruppe „Glauben wagen“ des CJD Berufsbildungswerk Niederrhein bereitete diesen Weihnachtsgottesdienst mit vor. In kleinen Theaterstücken ließen die Jugendlichen und Mitarbeiter die Bedeutung von Weihnachten neu aufleben und beteiligten sich an den Fürbitten für die Welt.

Bei einem anschließenden gemeinsamen Frühstück in der festlich dekorierten Cafeteria des CJD gab es fröhliche, angeregte Gespräche. Dieter Sander, Leiter des CJD Berufsbildungswerk Niederrhein, bedanke sich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für das Engagement in den vergangenen Monaten und schaute zuversichtlich in das Jahr 2017.Eingerahmt wurde die Jahresabschlussfier von einem kleinen Bühnenstück der Theatergruppe.

Das Dienstleistungszentrum des CJD Berufsbildungswerks Niederrhein hat zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen. Ab dem 02. Januar 2017 ist die Cafeteria und das Ausbildungsrestaurant „Schacht V“ wieder geöffnet.