Pro-Filiis-Stiftung spendet für das Internetcafé

31.10.2014 CJD NRW Nord CJD Dortmund « zur Übersicht

Um das Internetcafé den Bedürfnissen der Teilnehmdenden anzupassen und unbedingt notwendige Modernisierungen durchzuführen, fehlten uns leider die ausreichenden Mittel. Wie in den letzten Jahren unterstützte uns auch in diesem Jahr die Pro-Filiis-Stiftung bei diesem Projekt. Ganz zur Freude unserer Teilnehmenden, die seit der Neueröffnung das Internetcafé wieder gerne und regelmäßig das Angebot nutzen.

Bei der Übergabe des Schecks durch Thomas Schieferstein und Claudia Schmidt, waren stellvetretend für alle Teilnehmenden des Jugenddorfes vier Auszubildende des BBW anwesend. Den Scheck nahmen Frau Ronge und Frau Bollenberg mit großer Freude entgegen.

Die Ende 2008 ins Leben gerufene gemeinnützige Stiftung Pro-Filiis aus dem Stadtbezirk Dortmund-Mengede hat sich zum Ziel gesetzt, Kinder und Jugendliche zu fördern und zu unterstützen. Die Pro-Filiis-Stiftung engagiert sich im In- und Ausland, hat ihren Förder-Schwerpunkt aber in der Region Dortmund.