Tolle Begegnungen auf der Mode-Heim-Handwerk

15.11.2013 CJD BBW Niederrhein « zur Übersicht

in der Zeit vom 02.-10.11.2013 fand die Messe Mode-Heim-Handwerk in der Messe Essen statt.

Der Verbund Ruhrgebiet/Niederrhein präsentierte sich in diesem Jahr mit einem Stand vor Ort. Auf circa 220 Quadratmetern präsentierten Auszubildende, Jugendliche und junge Erwachsene aus den Einrichtungen in Dortmund, Essen und Moers ihre Fähigkeiten und Talente.

Eine Aktionsfläche zeigte konkrete Ausbildungsinhalte unterschiedlicher Gewerke. Dabei waren die kostenlosen Snacks und Getränke, aber auch das Know-How der Azubis echte Pubilkumsmagneten.

 

So entwickelte sich völlig ungeplant ein "Bastelangebot", weil die Besucher dringend die Falttechnik für die Papierservietten auf einem festlich gedeckten Tisch erlernen wollten. Wer jetzt neugierig ist, und auch noch eine Deko-Idee für den Weihnachtstisch sucht, der sollte sich hier dringend das Video anschauen. Video Servietten falten

Auch die Rezepte für die am Stand angebotenen Köstlichkeiten wie

Crêpes Suzette (CJD BBW Moers) oder Virgin Colada (CJD Zehnhof Essen) entwickelten sich zu Rennern.

 

Interessierte können sich die Rezepte hier herunterladen. Crêpes alkoholfreie Cocktails

 

Mit den Crêpes lockten am fünften Messetag unsere Azubis aus Schacht V und der Küche über 1.200 Besucher an den Stand.

 

 

Das Fachseminar für Altenpflege sowie das Institut für Weiterbildung NRW waren am sechsten Messetag vor Ort.

Aber auch an den anderen Tagen geb es interessante Angebote, die die Besucher an den Stand des CJD lockten.

 

Auf der CJD-Blogfabrik gibt es ein Messetagebuch mit vielen Bildern und Videoszu entdecken: www.cjd-blogfabrik.de