Aktuelle Projekte

Aufbau Basketballkorb und Nestschaukel

Durch eine Spende war es uns möglich einen Basketballkorb für die Jugendwohngruppe und eine Nestschaukel für die Mutter-Vater-Kind Gruppe im CJD Herten anzuschaffen. Um aber diese Gerätschaften nach versicherungstechnischen Standards und Sicherheitsstandards aufbauen zu können muss dies ein zertifizierter Fachbetrieb machen. Dies sind aber nochmals Kosten von 3.000€, die wir gerne durch Spenden einholen möchten.

Der Basketballkorb soll den Jugendlichen eine Möglichkeit bieten sich auf dem Gelände sportlich zu betätigen und im gemeinschaftlichen Miteinander Vertrauen und Selbstbewusstsein aufzubauen und durch den Wettkampf die eigenen Grenzen erfahrbar zu machen. Wir konnten bis dato keine installiertes Sportangebot für die Jugendwohngruppe vorhalten.

Die Nestschaukel wird im Garten der Mutter-Vater-Kind Gruppe aufgebaut. Sie stellt ein integrierendes Angebot für die Mütter und Kinder dar.

Beschreibung Nestschaukel:

Nestschaukeln haben den Vorteil, dass die Kinder sicher und geborgen in dem Vogelnest sitzen und in einer gemächlichen Geschwindigkeit hin und her schwingen. Für die Kleinen ist eine Nestschaukel ein guter Einstieg in das Schaukeln überhaupt. Aber auch größeren Kindern bereitet eine Nestschaukel einen riesen Spaß. Gerade wenn sie noch eher zurückhaltend sind, sitzen sie gerne auf der einladenden Sitzfläche zusammen mit ihren Freunden im Nest und freuen sich über das sanfte Auf und Ab.

Spenden Sie für das CJD!

Ob Sie regelmäßig spenden oder nur einmalig - jeder Betrag hilft, benachteiligte Kinder und Jugendliche zu unterstützen.

Jetzt spenden »

Ihre Ansprechpartnerin