Das CJD - Die Chancengeber CJD Herten

„Gemeinsam Chancen nutzen“

11.09.2017 CJD Dortmund CJD NRW Nord « zur Übersicht

Mechtild Ronge, Leitung des CJD BBW Dortmund, freut sich auf das Turnier. „Unsere Mannschaft darf in diesem Jahr Gastgeber und Ausrichter der Deutschen Meisterschaft sein. Das ist Ehre und Herausforderung zugleich, denn der Pokal soll im „Pott“ bleiben“, gibt Mechtild Ronge das Ziel vor.

Nicht nur sportlich hat sich das CJD viel vorgenommen. So konnten für die Eröffnungsfeier am Freitagabend zwei prominente Akteure gewonnen werden: Autor und Fußball-Comedian Ben Redelings wird die Veranstaltung moderieren, BVB-Legende Norbert Dickel wird als Losfee fungieren.

Teddy Schulze, Chef des Organisationsteams, freut sich über die Zusagen: „Wir wollen, dass den Jugendlichen das Turnier-Wochenende noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.“

Christian Szybalski, Torwart und Kapitän des CJD BBW Dortmund, wird seine dritte Deutsche Meisterschaft spielen und freut sich vor allem auf den Heimvorteil: „Wir kennen den Platz und müssen keine lange Anreise in Kauf nehmen. Diesen Vorteil wollen wir nutzen und unseren Titel verteidigen.“

Gespielt wird auf dem Platz „Im Dorney“. Die Vorrundenspiele werden am Samstag, 16. September, von 10 bis 17 Uhr ausgetragen; am Sonntag, 17. September, folgt von 10 bis 13 Uhr die Finalrunde mit anschließender Siegerehrung. Der Eintritt ist an beiden Tagen frei. Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.