Das CJD - Die Chancengeber CJD Herten

Wir waren dabei: CJD Erlebnissporttage in Olpe

26.09.2016 CJD BBW Niederrhein « zur Übersicht

Vom 23. bis 25. September 2016 richtete das CJD Olpe die diesjährigen Erlebnissporttage der CJD Verbünde NRW Nord und Süd aus.

In Kirchensohl am Biggesee kamen rund 200 Kinder und Jugendliche aus den CJDs Dortmund, Moers, Frechen, Wissen, Königswinter und Olpe zusammen, um sich im sportlichen Wettkampf zu messen und Spaß zu haben.

Zudem schickte auch das Diakonische Werk Essen Jugendliche, die in den Erlebnissportarten Großbootwandern, Radwandern, Orientierungswandern, Geocaching, Klettern, Bogenschießen und Kajak fahren antraten.

Das Miteinander stand im Mittelpunkt der Erlebnissporttage

Neben der sportlichen Betätigung ging es auch darum, anderen Menschen zu begegnen, die Natur zu erleben und Freundschaften zu knüpfen. Überhaupt waren die Ergebnisse der Wettkämpfe zweitrangig. Unter dem Motto „Nur gemeinsam können wir das stemmen!“ startete ein Jeder-Kann-Mitmachen-Wettbewerb, bei dem das Miteinander im Fokus stand.

Auch das Wetter meinte es gut mit den Teilnehmern. Lediglich die Nächte waren recht kalt. Doch mit Stockbrot, Gitarrenmusik und Lagerfeuer ließen sich die Temperaturen gut aushalten.

http://www.cjd-erlebnissporttage.de/